Team Agnes Geisreiter-Fleischer und Siri

IMG_0558
Ich bin Siri – eine aufgeweckte dreijährige „Edelmischlings“hundedame aus dem griechischen Tierschutz. Da ich noch sehr, sehr jung war, als man mich vor der Tür einer engagierten Tierschützerin ausgesetzt hatte, habe ich keinerlei schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und konnte mich daher unbelastet zu dem Hund entwickeln, der ich heute bin. Meine Statur ist zierlich und mit ca. 30 cm Körperhöhe gehöre ich wohl zu den kleinen Hunden. Ich bin neugierig, zart im Umgang mit Mensch und Tier, unaufdringlich, manchmal zurückhaltend und habe die Fähigkeit, mein Befinden und meine Erwartungen, auch einem hundeunkundigen Gegenüber, verständlich zu äußern. Das hilft gerade Kindern, den Umgang mit Hunden und deren Verhaltensweisen anschaulich zu erlernen. Mein Äußeres passt perfekt ins Kindchenschema und lädt deshalb Groß und Klein zur Kontaktaufnahme und zum Liebhaben ein. Außerdem lerne ich gerne und freue mich über kniffelige Aufgaben. Durch meine Anwesenheit in den Betreuungsgruppen für Menschen mit Demenz, die mein Frauchen Agnes leitet, sorge ich immer wieder für angenehme Emotionen, jede Menge Erinnerungen bei den Besuchern und regen Austausch untereinander. Nun soll sich aber auch noch mein Frauchen vorstellen, immerhin sind wir ja ein Team: Bitte…..

IMG_0539[1]
…….. Danke für das Wort:
Mein Name ist Agnes Geisreiter-Fleischer und ich darf Siri bei ihren Unternehmungen, bzw. Einsätzen begleiten und unterstützen. Auf unserem gemeinsamen Weg zum Therapiehunde-Team haben wir beide viele Erfahrungen auf verschiedensten Gebieten (Senioreneinrichtungen, Reha-Einrichtungen für Schädel-Hirn-Verletzte, MS-Klinik, Kinder- und Jugendeinrichtungen, Schule ect.) gesammelt. Mit Freude und Spannung erwarten wir unsere Zukunft auf diesem Gebiet. Unsere Schwerpunkte liegen hierbei in den Einsatzgebieten Schule und/oder andere Kinder- und Jugendeinrichtungen und Senioren, besonders wenn sie an Demenz erkrankt sind. Als Krankenschwester betreue ich im Rahmen mehrerer Betreuungsgruppen Menschen mit Demenz. Zu meiner großen Freude verbinden sich hier die Berufsfelder Krankenbetreuung und tiergestützte Therapie auf ideale Weise.

Kontakt

Gerne gebe ich bei Anfragen Auskunft, meine Kontaktdaten lauten:
agf@suedstern-online.de oder Handy: 0179-5038697.

Einsatzgebiete

  • Schulen
  • Kinder- undJugendeinrichtungen
  • Senioren, insbesondere Demenz

IMG_0570

 

 

Advertisements

3 Kommentare zu „Team Agnes Geisreiter-Fleischer und Siri

Wir freue uns über deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s